Unternehmensethik
Personal- und Unternehmenskultur
- Fairness und ein wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern, Mandanten, Geschäftspartnern, Kollegen, Freunden und Familie ist kein Ziel sondern tägliche Praxis.
- Es wird Kooperation anstatt Konkurrenz und Rivalität gelebt.
- Transparente, offene, respektvolle und absolut ehrliche Kommunikation ist Grundlage für eine langfriste und erfolgreiche Zusammenarbeit.
- Jeder ist ein Teil des Erfolges und wird auch solcher wertgeschätzt und respektiert.
- Begrüßt und erwünscht sind Ideen und bereichernde Verbesserungsvorschläge.
- Das Ziel ist es, zu jeder Zeit ein produktives und respektvolles Umfeld zu erzeugen und zu fördern, in dem Mitarbeiter arbeiten und sich weiterentwickeln können.
- Es wird die größtmögliche Förderung der persönlichen Entwicklung und die optimale Nutzung der Talente und Fähigkeiten von Mitarbeitern angestrebt.
- Begrüßt wird der offene und aktive Austausch von Ideen.
- Die Mitarbeiter werden aufgrund ihrer Leistung gefördert und/oder vergütet. Jegliche Diskriminierung oder Belästigung aufgrund von Geschlecht, Religion oder Herkunft werden nicht geduldet.
- Arbeitsumgebung ist Lebensraum und schafft Freude bei der Arbeit. Ein freudvolles, begeistertes und enthusiastischen Arbeiten ist der beste Garant für Erfolg und Gesundheit.
- We walk our talk: Wir sind uns unserer fachlichen und persönlichen Kenntnisse bewusst
Kunden/ Mandanten
- Kunden werden fair, ehrlich und verantwortungsbewusst behandelt.
- Wir sind bei unserer Arbeit darauf bedacht die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu verstehen und bestrebt, jederzeit hochwertige und effiziente Dienstleistungen anzubieten.
- Es werden keine Mandanten unterstützt, welche anderen Menschen und Tieren seelisches, physisches und körperliches Leid antun.
- Kriminelle Organisationen und Unternehmen werden nicht in ihrem Tun unterstützt.
- Wir nutzen unser Macht- / Vertrauensverhältnis zu unseren Mandanten nicht aus und unterstützen sie im besten Wissen und Gewissen um Sie auf ihrem Weg zu unterstützen.
Arbeitsklima – Arbeitskultur
- Fehler werden als Lernpotential begriffen, welche neue Wege eröffnen können. In diesem Prozess wachsen wir stetig und schaffen so uns und unseren Mandanten neues Potenzial.
- Kritik ist ein wichtiges Werkzeug, um sich persönlich und unternehmerisch weiter zu entwickeln. Kritik wird in einer geeigneten Zeit und einem geschützten Rahmen ernsthaft und sachlich ausgetauscht.
- Freude und Spaß bei der Arbeit sind die besten und wirksamsten Motivatoren, für effektives und effizientes Arbeiten.
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