Personal- und Unternehmenskultur

  • Fairness und ein wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern, Mandanten, Geschäftspartnern, Kollegen, Freunden und Familie ist kein Ziel sondern tägliche Praxis.
  • Wir arbeiten MITEINANDER und FÜREINANDER.
  • Vertrauen ist die Basis für ein erfolgreiches und erfülltes Wirken.
  • Transparente, offene, respektvolle und absolut ehrliche Kommunikation ist Grundlage für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
  • Jeder ist ein Teil des Erfolges und wird auch solcher wertgeschätzt und respektiert.
  • Mein Ziel ist es, zu jeder Zeit ein produktives und respektvolles Umfeld zu erzeugen und zu fördern, in dem Mitarbeiter arbeiten, wirken und sich weiterentwickeln können.
  • Meinerseits wird die größtmögliche Förderung der persönlichen Entwicklung und die optimale Nutzung der Talente und Fähigkeiten von Mitarbeitern angestrebt.
  • Täglich wird der offene und aktive Austausch von Ideen und Vorhaben praktiziert.
  • Arbeitsumgebung ist Lebensraum und schafft Freude bei der Arbeit. Ein freudvolles, begeistertes und enthusiastischen Arbeiten ist der beste Garant für Erfolg und Gesundheit.
  • We walk our talk: Wir sind uns unserer fachlichen und persönlichen Kenntnisse bewusst.

Kunden/ Mandanten

  • Mandanten werden fair, ehrlich und verantwortungsbewusst behandelt.
  • Jeder Mandant ist gleichwertig und wird auch so behandelt.
  • Respekt wird in der gemeinsamen Zusammenarbeit entgegengebracht und erwartet.
  • Wir sind bei unserer Arbeit darauf bedacht, die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu verstehen und sind bestrebt, jederzeit hochwertige und effiziente Dienstleistungen anzubieten.
  • Es werden keine Mandanten unterstützt, welche anderen Menschen und Tieren seelisches, physisches oder körperliches Leid antun.
  • Kriminelle Organisationen und Unternehmen werden nicht in ihrem Tun unterstützt.
  • Wir nutzen unser Macht- / Vertrauensverhältnis zu unseren Mandanten nicht aus und unterstützen sie im besten Wissen und Gewissen um Sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

Arbeitsklima – Arbeitskultur

  • Fehler werden als Lernpotential begriffen, welche neue Wege eröffnen können. In diesem Prozess wachsen wir stetig und schaffen so, uns und unseren Mandanten neues Potenzial.
  • Kritik ist ein wichtiges Werkzeug, um sich persönlich und unternehmerisch weiter zu entwickeln. Kritik wird in einer geeigneten Zeit und einem geschützten Rahmen ernsthaft und sachlich ausgetauscht.
  • Freude, Spaß und Wertschätzung bei der Arbeit sind die besten und wirksamsten Motivatoren für effektives und effizientes Arbeiten.
  • Es darf täglich gelacht, getanzt, geweint und gefeiert werden.

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