Unternehmensethik

Personal- und Unternehmenskultur

  • Fairness und ein wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern, Mandanten, Geschäftspartnern, Kollegen, Freunden und Familie ist kein Ziel sondern tägliche Praxis.
  • Es wird Kooperation anstatt Konkurrenz und Rivalität gelebt.
  • Transparente, offene, respektvolle und absolut ehrliche Kommunikation ist Grundlage für eine langfriste und erfolgreiche Zusammenarbeit.
  • Jeder ist ein Teil des Erfolges und wird auch solcher wertgeschätzt und respektiert.
  • Begrüßt und erwünscht sind Ideen und bereichernde Verbesserungsvorschläge.
  • Das Ziel ist es, zu jeder Zeit ein produktives und respektvolles Umfeld zu erzeugen und zu fördern, in dem Mitarbeiter arbeiten und sich weiterentwickeln können.
  • Es wird die größtmögliche Förderung der persönlichen Entwicklung und die optimale Nutzung der Talente und Fähigkeiten von Mitarbeitern angestrebt.
  • Begrüßt wird der offene und aktive Austausch von Ideen.
  • Die Mitarbeiter werden aufgrund ihrer Leistung gefördert und/oder vergütet. Jegliche Diskriminierung oder Belästigung aufgrund von Geschlecht, Religion oder Herkunft werden nicht geduldet.
  • Arbeitsumgebung ist Lebensraum und schafft Freude bei der Arbeit. Ein freudvolles, begeistertes und enthusiastischen Arbeiten ist der beste Garant für Erfolg und Gesundheit.
  • We walk our talk: Wir sind uns unserer fachlichen und persönlichen Kenntnisse bewusst

Kunden/ Mandanten

  • Kunden werden fair, ehrlich und verantwortungsbewusst behandelt.
  • Wir sind bei unserer Arbeit darauf bedacht die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu verstehen und bestrebt, jederzeit hochwertige und effiziente Dienstleistungen anzubieten.
  • Es werden keine Mandanten unterstützt, welche anderen Menschen und Tieren seelisches, physisches und körperliches Leid antun.
  • Kriminelle Organisationen und Unternehmen werden nicht in ihrem Tun unterstützt.
  • Wir nutzen unser Macht- / Vertrauensverhältnis zu unseren Mandanten nicht aus und unterstützen sie im besten Wissen und Gewissen um Sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

Arbeitsklima – Arbeitskultur

  • Fehler werden als Lernpotential begriffen, welche neue Wege eröffnen können. In diesem Prozess wachsen wir stetig und schaffen so uns und unseren Mandanten neues Potenzial.
  • Kritik ist ein wichtiges Werkzeug, um sich persönlich und unternehmerisch weiter zu entwickeln. Kritik wird in einer geeigneten Zeit und einem geschützten Rahmen ernsthaft und sachlich ausgetauscht.
  • Freude und Spaß bei der Arbeit sind die besten und wirksamsten Motivatoren, für effektives und effizientes Arbeiten.

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