Lohnabrechnungen und Lohnbuchhaltung

Wie Sie wissen, gehört die Administration und Abwicklung der Lohn-und Gehaltsabrechnungen zu den aufwendigsten und zeitintensivsten Aufgabenbereichen in Ihrem Unternehmen. Neben dem großen organisatorischen und zeitlichen Aufwand, bedarf es für eine korrekte Abwicklung vor allem auch einer Reihe fachspezifischer Kenntnisse. Als Arbeitnehmer gilt es, einige wichtige Vorschriften, Fristen und Regelungen hinsichtlich des Steuer- und Sozialversicherungsrechts zu beachten und einzuhalten. Neben der Erstellung der Lohnabrechnungen, sind Sie zusätzlich u.a. auch verpflichtet:

  • Lohnsteueranmeldungen an das Finanzamt zu übermitteln
  • Der Krankenkasse regelmäßig Beitragsnachweise und korrekte Sozialversicherungsmeldungen zukommen zu lassen
  • Meldungen an die verschiedensten Behörden und Institutionen zu machen (z.B. Berufsgenossenschaft)

Als Unternehmer sind Sie jeden Tag aufs Neue durch komplexe Aufgaben und Pflichten gefordert. Umso wichtiger ist es, dass Sie Zeit für das Wesentliche haben. Steigen Sie aus der Falle der Einzelanstrengung aus und delegieren Sie den Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Bei SH Consulting bekommen Sie einen persönlichen Ansprechpartner für alle Ihre Wünsche und Anliegen. Wir garantierten für Qualität, Zuverlässigkeit und hohen Kundenservice.

Sollten Sie sich für uns entscheiden, sind wir mit u.a. folgenden Leistungen gerne für Sie da:

  • (Neu)-Einrichtung der Lohnbuchhaltung
  • Erstellung der Gehalts- und Lohnbrechungen
  • Führung von Lohnkonten
  • Übermittlung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen
  • Meldung zur Berufsgenossenschaften
  • Nettolohnoptimierung – das Mehr für Arbeitgeber und Arbeitnehmer
  • Vermeidung von Einzelüberweisungen mit Hilfe von Sammelzahlungs-Bankdateien und dem Einspielen in Ihr Online Banking
  • Möglichkeiten der digitalen Bereitstellung der Lohnauswertungen für Sie und den Arbeitnehmer

Ihre wichtigsten Vorteile:

  • Massive Zeitersparnis
  • Schnelle und kompetente Bearbeitung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Kostenreduktion durch externe Abrechnung
  • Beratung bei Fragen und Herausforderungen durch Ihren persönlichen Ansprechpartner
  • Durchführung der Lohnprüfungen bei SH Consulting
  • Aktuelles Wissen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Unterstützung bei allgemeinen Fragen Rund um den Arbeitsvertrag
  • Kommunikation mit Krankenkassen und Ämtern werden direkt von uns erledigt

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!